Arbeitssicherheit
Wer sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren möchte, schließt am besten einen Servicevertrag mit D-KRANTECHNIK ab; Damit alle arbeitssicherheitsrelevanten Pflichten erfüllt sind.
Über einen Servicevertrag integrieren wir nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASIG) alle sicherheitsrelevanten Elemente in Ihre bestehende Betriebsstruktur:
- turnusmäßige ASA-Sitzungen
- Sicherheitsfachkräfte (SiFa) und -beauftragte
- Betriebsärzte
- Gefährdungsbeurteilungen
- jährliche Sicherheitsunterweisung der Mitarbeiter
Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei Aufbau wie auch der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Gefährdungsbeurteilungen.
Mit dem kundenseitigen Fachpersonal (SiFa, Sicherheitsverantwortliche, Betriebsärzte) erarbeitet D-KRANTECHNIK Lösungen und Maßnahmen, die sowohl der Arbeitssicherheit wie auch der Effizienz des Betriebes dienen.
Die Schulung an Krananlagen, Hebebühnen und anderen brisanten Arbeitsmitteln gehören zu den überaus erfolgreichen Beispielen solcher Maßnahmen.
Und sollte es an Fachpersonal mangeln, zum Beispiel Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa), “liefern” wir diese zur verantwortlichen Mitarbeit.
Mit Sicherheit weiterkommen … ein Aktivitätenumriss der letzten Monate zum Thema Arbeits- und Betriebssicherheit – speziell für interessierte (evtl. neue) Kollegen.
Von Mathias Fallert – Sicherheitsingenieur
Für die Arbeits- und Betriebssicherheit ihrer Kunden hat D-KRANTECHNIK die Services umfassend weiter entwickelt. Immer eng an den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden. Nachzulesen u.a. in den Aktuelles Meldungen.
- Branchenvorreiter D-KRANTECHNIK: Kunden haben jetzt Direktzugang zu allen digitalen Krandaten via QR Code und Internet
- Kranprüfung auf dem Prüfstand! Ergebnisse der D-KRAN Symposien zum Jahresanfang
- Arbeitssicherheit bei D-KRANTECHNIK perfekt umgesetzt
- Gefährdungsbeurteilung für Hebezeuge- Mit D-KRANTECHNIK auf der sicheren Seite
- Erfolgreiches zweites Wiederholungsaudit unseres QM Systems – Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit
Die vorgenannten Punkte sind, im Zusammenspiel mit der 2015 novellierten und konkretisierten Betriebssicherheitsverordnung, wichtige Bausteine im gesamten D-KRANTECHNIK Sicherheitskonzept und dienen uns als wichtiger Leitfaden für die tägliche Arbeit. Einige Konkrete Punkte aus der Praxis
- Die „D-KRANTECHNIK Gefährdungsbeurteilung“
Alleine im zurückliegenden Jahr, wurde diese D-KRAN Kompetenz zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß BetrSichV, in über 250 Fällen in Anspruch genommen.
Die schnelle, strukturierte und unbürokratische Beurteilung der jeweiligen Krananlagen auf die einhergehenden Gefährdungen, steht bei uns absolut im Fokus – Immer mit dem Blick aufs Ganze! - Das D-KRAN Ordnungssystem
Der QR- Code hat bei unseren Kunden Einzug gehalten. Wir ermöglichen nun, bei und für unsere Kunden, einen noch höheren Grad an Ordnung und Struktur bei seinen Arbeitsmitteln. Jederzeit und von überall auf der Welt. Den gesamten Überblick über den Status der Anlagen. Ganz einfach über PC, Tablet oder Smartphone. - D-KRAN Prüft
D-KRANTECHNIK hat in themenzentrierten Prüferworkshops beratschlagt und diskutiert. Die entsprechenden Fachgremien konnten, als Ergebnis, die überarbeiteten und
aktualisierten Prüfkriterien präsentieren. Konkret für unsere Kunden wird das in Punkten wie… Prüfung mit Last
… der elektrische Betriebsmittelprüfung
… der Gefährdungsbeurteilung - Getreu dem Motto: „D-KRANTECHNIK macht Schule“
haben wir alleine für den arbeitssicherheitsrelevanten Bereich in den letzten 365 Tagen u.a… Kranführer und Anschläger
… Flurförderzeugbediener
… Hebebühnenbediener
… Prüfwerker für die zerstörungsfreie Prüfung von Rundstahlketten
… Befähigte Personen für den Ex- Bereich
… Betriebliche Ersthelfer
… elektrisch unterwiesene Personenintern sowie extern – für unsere Kunden – ausgebildet und geschult.
Da auch wir wissen, dass Stillstand Rückschritt bedeutet, möchten wir diesen Bereich weiter ausbauen und benötigen hier dringend tatkräftige Unterstützung!
Sie sind zuverlässig, kundenorientiert, teamfähig und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus und verfügen überdies über ein …
… abgeschlossenes Fach- Hochschulstudium
… hohes Maß an sicherheitstechnischem Interesse
… kommunikatives und präsentationssicheres Auftreten
… Vertriebsgespür
dann verabreden Sie sich doch einfach auf ein erstes, unverbindliches treffen mit uns! Wir würden uns freuen.
Ratingen, 30 September 2017/ MF